Einsatz "Ausgelöster Heimrauchmelder"

am 01.04.2024 um 22:58 Uhr
am 02.04.2024 um 00:05 Uhr

Brandeinsatz > Gebäude-Groß

Das Piepen eines Heimrauchmelder gab Anlass zur Alarmierung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Im Zuge der Lageerkundung wurden auf dem Balkon einer leer stehenden Wohnung insgesamt drei dieser Melder gefunden, wovon mindestens einer fehlerhaft auslöste. Eine Quittierung des Störenfriedes gelang nicht, weshalb dieser und die beiden anderen Melder dem Bereitschaftsdienst der PWG zur Verwahrung übergeben wurden.