Einsatz "Brennende Hecke"

am 01.01.2024 um 02:20 Uhr
am 01.01.2024 um 02:30 Uhr

Brandeinsatz > Klein

Bagatellen läuteten den Beginn des Einsatzjahres 2024 für die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Premnitz ein. Sowohl in der Ernst-Thälmann-Straße als auch in der Bergstraße wurden brennende Feuerwerkskörper inmitten der Fahrbahn aufgehäuft. Beide Brandstellen wurden abgelöscht und die Straßen beräumt. Parallel informierten uns Bürger über ein brennendes Gebüsch an der Steinbogenbrücke - auch hier löschten die eingesetzten Kräfte und Mittel das Feuer.